„Reinickendorf kann es besser“

 

Ich bin 1963 in Berlin geboren worden und in Reinickendorf zur Schule gegangen.  Nach dem Besuch der Grundschule am Schäfersee und dem Abitur an der Friedrich-Engels-Oberschule habe ich Rechtswissenschaften an der Freien Universität in Berlin studiert und die 1. sowie 2. juristische Staatsprüfung erfolgreich bestanden.

Vor der Wahl zum Bezirksstadtrat in Reinickendorf im Jahr 2011 war ich als Senatsrat und in der für Stadtentwicklung zuständigen Senatsverwaltung tätig. Seit der Wahl im Oktober 2016 bin ich in Reinickendorf Stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales. Es ist eine großartige Aufgabe, für unseren Bezirk und die Menschen an verantwortlicher Stelle zu arbeiten. Dies macht mir sehr viel Spaß. Wenn ich genügend Zeit habe, gehe ich sehr gerne in unserem Bezirk spazieren und genieße die vielen tollen und attraktiven Anziehungspunkte.

Ein Tipp ist für mich immer der idyllisch gelegene Hubertussee und für diejenigen, die Reinickendorf noch nicht so gut kennen, ist die Greenwichpromenade bestimmt ein sehr attraktives Ziel.